Josef Ernst ist als neuer Vice President CRM künftig verantwortlich für das globale Customer Relationship Management im Business Segment ASM SMT Solutions von ASM Pacific Technology, weltweiter Equipment-Hersteller für die Elektronikindustrie. Der Diplom-Ingenieur wird Nachfolger von Ray Bruce, der als branchenweit anerkannter Experte über viele Jahre die Entwicklung der Elektronikfertigung entscheidend geprägt hat und 2017 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Der 47-jährige Josef Ernst ist seit über 20 Jahren bei ASM SMT Solutions und zeichnete die letzten sieben Jahre als Leiter ASM Global Research & Development für die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte der Marken Dek, Siplace und ASM verantwortlich. In seiner neuen Funktion will Josef Ernst die Ausrichtung der weltweiten Vertriebsorganisation auf die Themen Digitalisierung und Smart #1 SMT Factory vorantreiben.
„Unsere erfahrenen ASM Sales-, Service-, und Marketing-Teams sind global und regional präsent und setzen – das bestätigen uns Kunden und Partner immer wieder – den Standard für die gesamte Branche. Aber auch im CRM-Bereich wollen wir uns auf unser Smart #1 Factory Konzept ausrichten. Dafür werden wir für unsere Kunden noch viel mehr als bisher praxiserfahrener Consultant und Berater sein. Es geht künftig weniger um den Verkauf starrer Standard-Produkte, sondern verstärkt darum, aus unserem breiten Hardware-, Software- und Support-Portfolio kundenspezifische Lösungen zusammenzustellen und dafür auch unser großes Partner-Netzwerk einzubinden. Lösungen wollen wir schneller ‚auf die Straße‘ bringen und Kunden zur Verfügung stellen“, beschreibt Josef Ernst seine Ziele als neuer CRM-Leiter.
Die Neubesetzung ist somit Teil der Unternehmensstrategie, die Kunden mit prozessoptimierenden Lösungen, der Integration von Produktionsinseln und Vernetzung aller Fertigungsschritte beim Einstieg in intelligentere Produktionskonzepte und den schrittweisen Aufbau einer Smart #1 SMT Factory zu unterstützen.
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