Neuer Geschäftsführer bei Sensirion - EPP

News

Neuer Geschäftsführer bei Sensirion

Marc von Waldkirch wird zum 1. Juli 2016 neuer Geschäftsführer des Schweizer High Tech-Unternehmens Sensirion. Foto: Sensirion
Anzeige
Marc von Waldkirch wird zum 1. Juli 2016 neuer Geschäftsführer des Schweizer High Tech-Unternehmens Sensirion. Er folgt in dieser Funktion auf die Gründer Felix Mayer und Moritz Lechner, welche neu in aktiver Rolle die Aufgabe des Verwaltungsratspräsidenten teilen. Die beiden CEOs Felix Mayer und Moritz Lechner, welche massgeblich für das kontinuierliche und erfolgreiche Wachstum seit der Gründung verantwortlich waren, werden die operative Geschäftsführung abgeben und sich als Co-Verwaltungsratspräsidenten aktiv um strategische Produktinnovationen sowie die Erschliessung neuer Märkte kümmern. Ihre Haupttätigkeit wird damit weiterhin im Unternehmen bleiben.

Mit Marc von Waldkirch übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter die operative Geschäftsführung und wird das Unternehmen im gleichen Sinne weiterführen. Marc von Waldkirch schloss sein Studium in Physik an der ETH Zürich mit Auszeichnung ab und wechselte anschliessend innerhalb der ETH Zürich in die Elektrotechnik, wo er 2004 sein Doktorat beendete. 2005 begann er bei Sensirion als Projektmanager und leitete später die Entwicklungsabteilung von Flüssigkeitssensoren. Seit 2011 ist er Vice President Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung. Während dieser Zeit hat er massgeblich zu den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens sowie der Entwicklung neuer Produkte beigetragen.
Mit der neuen operativen und strategischen Leitung wird das Unternehmen weiter gestärkt, so dass das Unternehmen auch in Zukunft der weltweit führende Komplettanbieter von intelligenten Sensorlösungen bleibt.
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Umfrage

Hier geht‘s zur aktuellen Umfrage.

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica


Umfassende Informationen rund um productronica 2017.

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de