Startseite » Top-News » News »

Scheugenpflug gehört nun zu Atlas Copco %%sep%% %%sitename%%

Closing durchgeführt
Scheugenpflug gehört nun zu Atlas Copco

Olaf Leonhardt, Scheugenpflug AG
Olaf Leonhardt, der neue Vorstandsvorsitzende der Scheugenpflug AG Foto: Atlas Copco
Anzeige

Seit 02. Januar 2020 ist die Scheugenpflug AG offiziell Teil des schwedischen Industriekonzerns Atlas Copco. Die Ende Oktober 2019 bekannt gegebene Akquisition wurde von den Wettbewerbsbehörden genehmigt. Scheugenpflug agiert nun innerhalb der Division „Industrial Assembly Solutions“ (IAS) als neue, eigenständige Business Line mit dem Schwerpunkt „Electronic Dispensing“. Weitere Geschäftsfelder der IAS-Division umfassen die Bereiche „Mechanical Joining“ und „Industrial Dispensing“.

Als neuer Vorstandsvorsitzender verstärkt Olaf Leonhardt aus dem Atlas-Copco-Konzern die bestehende Geschäftsführung von Scheugenpflug. Olaf Leonhardt verfügt über mehr als 20 Jahre globale Führungs- und Managementerfahrung und bringt über 25 Jahre Know-how im Bereich Kleben und Dosieren in die neue Position ein. Nach Stationen als Leiter des Innovationszentrums sowie Leiter Forschung und Entwicklung für Klebe- und Dosiertechnologie verantwortete er vier Jahre lang als General Manager die Geschäfte der SCA Schucker GmbH. Von 2018 bis 2020 war er Geschäftsführer der Atlas Copco IAS GmbH.

Als Teil von Atlas Copco stärkt Scheugenpflug nicht nur seine Position als Anbieter von Premium-Dosierlösungen mit hoher Automatisierungskompetenz. Die globale Präsenz des schwedischen Industriekonzerns eröffnet dem Dosiertechnikspezialisten auch erweiterte Möglichkeiten im Hinblick auf die angestrebten Wachstumsziele. Dank des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerks sowie des umfassenden, unter einem Dach vereinten, Technologieportfolios, werden die Kunden in Zukunft noch kompetenter und umfassender unterstützen können.


Kontakt zu Scheugenpflug

Scheugenpflug AG
Gewerbepark 23
93333 Neustadt a.d. Donau
Tel.: +49 9445 9564 0
E-Mail: info@scheugenpflug.de
Website: www.scheugenpflug-dispensing.com

Ebenfalls interessant:

Neuer Vorstand bei Scheugenpflug

Anzeige
Schlagzeilen
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2019
LESEN
ARCHIV
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de