Startseite » News »

Wiederherstellung von Lebensräumen und Umwelterziehung

ULT LLC hält Wort und pflanzt Bäume
Wiederherstellung von Lebensräumen und Umwelterziehung

Wiederherstellung von Lebensräumen und Umwelterziehung
Für jede verkaufte Absauganlage wird ein Baum gepflanzt. Foto: ULT

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun eingelöst. Im Mai 2019 wurde diese Pflicht erfüllt und die Pflanzungen von einheimischen Baum- und Buschsetzlingen im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin (Mequon Nature Preserve, MNP) unterstützt. Das Unternehmen zahlte neben den Pflanzen die Transportkosten für 150 Schüler einer Schule der City of Milwaukee.

Geschäftsführer Wolfgang Koehler erklärt: „Neben unserem versprochenen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz wollten wir auch Schülern der Milwaukee Public School System dieses Thema näher bringen. Wir wissen, dass knappe Budgets Exkursionen dieser Art meist verhindern. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Mequon Nature Preserve beschlossen, die Kids in die Natur zu bringen. Es liegt schließlich in unser aller Verantwortung, dass sich Kinder des fragilen Gleichgewichts in der Natur bewusst werden. Die Pflanzung von Setzlingen kann dabei eine enorme positive Wirkung entfalten.“

Im 111 Hektar großen Landschaftsschutzgebiet sollen nach und nach ehemalige Ackerflächen durch Wälder, Prärien und Feuchtgebiete ersetzt werden. Zudem gibt es ein Ausbildungsprogramm, dessen Ziel es ist, ca. 10.000 Kindern und Erwachsenen eine Wertschätzung der Natur sowie das Verständnis über ihre Komplexität und Zerbrechlichkeit näher zu bringen.

www.ult.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de