Startseite » Allgemein »

In den Tiefen der Elektronikfertigung

Allgemein
In den Tiefen der Elektronikfertigung

In den Tiefen der Elektronikfertigung
Zum fünften Mal fand das Seminar für aktuelle Trends in der Aufbau- und Verbindungstechnologie unter dem Motto „Wir gehen in die Tiefe“ statt. Unter den mehr als 140 Teilnehmern waren 35 % aus den neuen Bundesländern, um auf dem Forum für Fachleute aus der Elektronik zu diskutieren. Beweis dafür, dass sich ein Elektronikforum auch im Norden bzw. Osten Deutschlands, in diesem Fall war der Austragungsort Dresden, sehr wohl etablieren kann und von Interesse ist. Das Programm führte mit interessanten Fachvorträgen von der Schablonentechnologie, Bestücken und Löten über Schutz, Reinigung oder Rework bis zu den Prozessen. Die Vorträge der zwei Tage wurden durch eine Table-Top-Ausstellung der Sponsoren mit Unterstützung durch kolb Cleaning Technology, Kratzer Automation, Samtec, Wagenbrett Technologies und Zestron ergänzt. Als Sponsoren sind Christian Koenen, Ekra, Heraeus, Vliesstoff Kasper, Rehm Thermal Solutions, Siemens sowie Zevac zu nennen. Abgerundet wurde das Seminar durch eine Besichtigung der faszinierenden Automobilfertigung in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, einer Stadtrundfahrt, gemeinsamen Abendessen und angeregtem Networking. Die von 4-tec Marketing, Thorsten Schmidthausen, koordinierte Veranstaltung richtete sich an Fach- und Führungskräfte aus der Produktion, Entwicklung und Qualitätsmanagement sowie an Mitarbeiter der Arbeitsvorbereitung.

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de