Startseite » Allgemein »

30 Jahre Vision Engineering Deutschland

Allgemein
30 Jahre Vision Engineering Deutschland

30 Jahre Vision Engineering Deutschland
Die deutsche Niederlassung des britischen Mikroskop-Traditionsunternehmens Vision Engineering Ltd. feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Foto: Vision Engineering
Im Mai 1986 wurde die deutsche Niederlassung des britischen Mikroskop-Traditionsunternehmens Vision Engineering gegründet. Jetzt feiert das Unternehmen, mit Sitz in Emmering bei München, sein 30-jähriges Bestehen.

Alles begann mit 2 Mann in einem kleinen angemieteten und unscheinbaren Büro mit den damals in Deutschland noch unbekannten okularlosen Systemen. Bereits 6 Jahre später bezog man das eigene Firmengebäude in der gleichen Ortschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck. Heute ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Anbieter von Mikroskopen für die manuelle optische Inspektion (MOI), vor allem im Elektronikbereich. Das Portfolio umfasst jedoch weit mehr – von einfachen Stereomikroskopen und okularlosen Inspektionssystemen, bis zu modernen Digitalmikroskopen mit bester Bilddarstellung. Von Werkstatt-Messmikroskopen bin hin zu optischen berührungslosen Messsystemen. Immer unter der Prämisse, die bestmögliche Ergonomie für den Anwender zu bieten und vor allen Dingen spezifische Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Fehler frühzeitig im QS-Prozess oder Fertigungsablauf erkennen – das ist eines der Hauptbetätigungsfelder von Vision Engineering mit seinen ergonomischen Mikroskopen.
Kurt Appl, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung: „Wir konzentrieren uns seit Anbeginn auf unsere Kernkompetenzen ohne zukünftige Marktpotentiale zu vernachlässigen – und das in einem motivierten und kompetenten Team aus sowohl jungen, als auch erfahrenen Mitarbeitern.“
Die britische Zentrale wurde 1958 in Woking, UK gegründet und ist mit weiteren Niederlassungen und Fertigungen in USA, Asien, Indien, Frankreich und Italien weltweit aktiv.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de