Startseite » Allgemein »

3D Lotpasteninspektion mit neuem Bedienkomfort

Allgemein
3D Lotpasteninspektion mit neuem Bedienkomfort

Multi Components und der weltweit größte Hersteller (Prime Research Group 2012) von Testsystemen für die SMD-Fertigung, TRI, stellen auf der SMT-Messe in Nürnberg gemeinsam den neuen Standard für 3D-Lotpasteninspektion, TR7007 Serie II vor. Basierend auf den über 1.200 mal installierten Vorgängermodellen kommt die neuste Maschinengeneration nicht nur rein optisch komplett überarbeitet daher.

Kamera, Beleuchtungssystem und Softwareoberfläche wurden auf die zukünftigen Kundenanforderungen hin angepasst. Das intuitive Touchscreen User Interface erinnert an Smartphone und Tablet-PCs und gibt damit dem Bediener die Möglichkeit, auch ohne langwierige Schulung optimale Prüfergebnisse zu erzeugen. Weiterentwickelt wurde die Closed-Loop-Regelung, die nicht nur mit den drei bekanntesten Lotpasten-Druckern funktioniert, sondern auch dem nachgelagerten Bestückprozess hilfreiche Offsetwerte liefert. Im Rahmen der Hardwarepflege wurde das bereits seit Jahren schattenfreie Beleuchtungssystem verfeinert und auf LED-Beleuchtung umgestellt. Somit ist es praktisch wartungsfrei und hält im Gegensatz zu Lasersystemen ein Maschinenleben lang. Auch der 2D-Inspektion wurden neue LEDs spendiert. Mit rotem und blauem Licht lassen sich nun die Kontraste zwischen Leiterplatte und Lotpastendruckdepot noch besser darstellen. Abgerundet wir die neue Maschinengeneration durch ihr äußeres Erscheinungsbild mit integriertem Monitor und Bedienelementen.
SMT Hybrid Packaging
Stand 7-320
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de