Startseite » Allgemein »

AOI-Modul mit 3D-Technologie

Allgemein
AOI-Modul mit 3D-Technologie

AOI-Modul mit 3D-Technologie
Viscom 3D-Vermessung
Auf der Productronica 2013 präsentiert Viscom den neusten Baustein zur Erweiterung des 3D-Leistungsumfangs: die 3D-Funktion im AOI-Hochleistungskameramodul XM. Ausschlaggebend für die Ausweitung der 3D-Technologie in die End-of-Line-Inspektion war die zunehmende Miniaturisierung der Pads und der damit gestiegene Bedarf an vertikaler und horizontaler Auflösung. Schon der Einsatz geneigter Ansichten hatte die Betrachtung aus unterschiedlichen Blickrichtungen berücksichtigt, um auch kritische Fehler im Fine-Pitch-Bereich sicher detektieren zu können. Um auch den neuen und zukünftigen Anforderungen in der Elektronikfertigung gewachsen zu sein, ist es nicht nur notwendig, das Prüfobjekt als Ganzes sicher zu erkennensondern jeden einzelnen Punkt des Objektes zu identifizieren. Diese Aufgabe ist nun im XM-Modul mit Hilfe eines Streifenprojektors und eines mehrstufigen Lasertriangulationsverfahrens gelöst. Das Unternehmen setzt dabei auf das einzigartige, optimale Prinzip genau eines Streifenprojektors, dessen Projektion von vier bzw. acht Schrägsichtkameras aufgenommen wird. In Verbindung mit dem leistungsstarken XM-Modul stellt diese Konstellation eine optimale Verbindung aller Einzelmessprinzipien im AOI-Bereich her und schafft so ein umfassendes optisches Inspektionssystem. Mit einer Bildaufnahmerate von bis zu 1,8 Gigapixel/s ist das neue Modul extrem schnell und dank zusätzlich hoher Auflösung, in der Lage, alle Informationen in eine hochgenaue 3D-Inspektion, mit höchster Geschwindigkeit umzusetzen. Die einzigartige, flexible Kamera-Projektor-Konfiguration macht gleichzeitig eine schnelle und unproblematische Nachrüstung möglich, da die Kameras schon im AOI-System vorhanden sind.

Productronica, Stand A2.177
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de