Startseite » Allgemein »

Denn Wissen schafft Zukunft

Allgemein
Denn Wissen schafft Zukunft

Denn Wissen schafft Zukunft
Die Arbeitsplatzsysteme von Karl setzen auf Ergonomie, Design und Funktionalität
Im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) arbeiten Wissenschaftler und Techniker an Modulen für Satelliten und an Fahrzeugteilen für einen Ausflug über den Mars. Die praktische Forschungs- und Entwicklungsarbeit findet an Arbeitsplatzsystemen von Karl statt. Ergonomie, Design und Funktionalität entsprechen den hohen Anforderungen der Weltraumforscher. Unauffällig, intelligent und effizient. Mit diesen Eigenschaften überzeugt die Führung von Strom- und Medienkabeln in den Karl-Tischsystemen. Bequemes Arbeiten erlaubt zudem der 19”-Aufbau zur Integration von Funktions- und Versorgungsmodulen: Er ist sowohl höhenverstellbar als auch neigbar über die Arbeitsfläche.

„Unsere Erfahrung aus jahrzehntelanger Zusammenarbeit und die Flexibilität, auch neue Anforderungen umzusetzen, haben inzwischen auch Forscher und Wissenschaftler an der TU Berlin, der TU Dresden oder bei der Fraunhofer-Gesellschaft überzeugt“, sagt Marketingleiter Hans Jürgen Neupert.
Jetzt aber geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Forschung, Labor & Ausbildung (FLA) ist nicht mehr nur eine Zielgruppe – sondern ein eigener Geschäftsbereich. So wird in neue Vertriebs- und Produktionskapazitäten sowie die Entwicklung neuer Produkte investiert. „Wir haben in den vergangenen Jahren alles daran gesetzt, in der Industrie als Premiumpartner am Markt wahrgenommen zu werden“, sagt Andreas Karl. „Wenn wir nun auch Forschung. Labor und Ausbildung adressieren, machen wir das einerseits mit voller Überzeugung, legen andererseits aber größten Wert darauf, dass unsere Produkte nicht nur denkbare Alternativen sind, sondern die qualitativen Anforderungen in Laboren und Forschungseinrichtungen zu 100 Prozent erfüllen. Mit anderen Worten: Wir wollen Maßstäbe setzen.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de