Allgemein

Herausforderungen an den Lötprozess

Geschäftsführer Rainer Kurtz begrüßte über 200 Teilnehmer zum ersten Technologie-Forum
Anzeige
Rund um das Thema Löten ging es beim ersten Technologie-Forum von Ersa in Wertheim. Geschäftsführer Rainer Kurtz konnte am ersten Tag rund 200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland begrüßen. Ziel der Veranstaltung war es, Anwender über die Entwicklungen in der Elektronikfertigung zu informieren. Als wesentliche Herausforderungen sieht Kurtz das starke Wachstum des Marktes, die fortschreitende Miniaturisierung der Bauteile, die Kostenreduktion, den technischen Wandel wie beispielsweise der Trend zu Area Array Packages und die Umweltauflagen wie u.a. Umstellung auf bleifreie Lote. Um diese Punkte drehten sich auch die Vorträge: Themen waren Reflow- und Selektivlöten, Trends bei Bauelementen, Lötstelleninspektion, Qualitätsanforderungen sowie Rework. Beiträge kamen auch von der Anwenderseite wie z.B. über die Einführung eines bleifreien Wellenlötprozesses in der Serienfertigung. Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer werden bei Ersa Überlegungen angestellt die Veranstaltung im zweijährigen Turnus fortzuführen.

EPP 161
Anzeige

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 7-8
Ausgabe
7-8.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de