Startseite » Allgemein »

Herausforderungen an den Lötprozess

Allgemein
Herausforderungen an den Lötprozess

Herausforderungen an den Lötprozess
Geschäftsführer Rainer Kurtz begrüßte über 200 Teilnehmer zum ersten Technologie-Forum
Rund um das Thema Löten ging es beim ersten Technologie-Forum von Ersa in Wertheim. Geschäftsführer Rainer Kurtz konnte am ersten Tag rund 200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland begrüßen. Ziel der Veranstaltung war es, Anwender über die Entwicklungen in der Elektronikfertigung zu informieren. Als wesentliche Herausforderungen sieht Kurtz das starke Wachstum des Marktes, die fortschreitende Miniaturisierung der Bauteile, die Kostenreduktion, den technischen Wandel wie beispielsweise der Trend zu Area Array Packages und die Umweltauflagen wie u.a. Umstellung auf bleifreie Lote. Um diese Punkte drehten sich auch die Vorträge: Themen waren Reflow- und Selektivlöten, Trends bei Bauelementen, Lötstelleninspektion, Qualitätsanforderungen sowie Rework. Beiträge kamen auch von der Anwenderseite wie z.B. über die Einführung eines bleifreien Wellenlötprozesses in der Serienfertigung. Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer werden bei Ersa Überlegungen angestellt die Veranstaltung im zweijährigen Turnus fortzuführen.

EPP 161
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de