Startseite » Allgemein »

Hersteller von Drahtbondern hoch bewertet

Allgemein
Hersteller von Drahtbondern hoch bewertet

Hersteller von Drahtbondern hoch bewertet
F&K Delvotec GmbH, der weltweit aktive Hersteller von Drahtbondern in Ottobrunn bei München wurde von seinen Kunden beim „Customer Satisfaction Survey“ von VLSIresearch mit höchsten Bewertungen ausgezeichnet. Das Unternehmen erreichte die höchste Auszeichnung, den 1. Platz der Liste „10 BEST“ in der Gesamtwertung aller „Focussed Suppliers of Chip Making Equipment“. Damit ist es erstmals einer deutschen Firma gelungen, die die Rangliste auf dem gesamten Weltmarkt anzuführen. Bei den Einzelwertungen wurden die Anbieter noch zusätzlich in vier Industriesegmenten bewertet, u.a. Waferherstellung und Assembly-Technologie. Das Unternehmen kann sich schon seit über 15 Jahren zumeist in der Spitzengruppe der zehn besten Teilnehmer behaupten und verbesserte seine Position von Jahr zu Jahr; in den letzten vier Jahren war der Ottobrunner Hersteller sogar jedes Mal der am besten bewertete Drahtbonder-Lieferant. Und als dritte Auszeichnung in dieser Umfrage hat man seit mehreren Jahren immer das „Five Star Ranking“ erreicht, mit dem Firmen ausgezeichnet werden, die über Jahre hinweg ununterbrochen und in allen zentralen Kriterien höchste Zufriedenheitsnoten eingesammelt haben.

Dr.-Ing. Farhad Farassat, Mitgründer und Inhaber des Unternehmens, ist stolz und zufrieden auf die Leistung seiner Mannschaft, die mit gut 125 Beschäftigten weltweit eher ein kleines Team ist: „Wir haben von Anfang an stets auf höchste Technologie gesetzt und sind damit gut gefahren, denn in einem teuren Land wie Deutschland hat man eigentlich keine Alternative. Aber das allein reicht nicht aus: man muss sich auch um den Kunden kümmern und ihn bestens bedienen. Dass wir uns nicht auf technologischen Lorbeeren ausgeruht haben und enormen Aufwand in eine dichte Service-Struktur gesteckt haben, trägt jetzt Früchte.“ In der Tat hat das Unternehmen unter den 24 Kriterien, nach denen jeder Lieferant von seinen Kunden bewertet wird, die höchsten Noten für „Technische Unterstützung im Feld“ und „Servicequalität“ bekommen. Der in letzter Zeit weiter ausgebaute, engmaschige technische Support mit mehreren Stützpunkten in China, Malaysia, den Philippinen, Taiwan, Korea und Japan wird von den Kunden also sehr geschätzt.
Das amerikanische Marktforschungsinstitut VLSIresearch führt alljährlich eine Umfrage bei allen Halbleiterfirmen durch, zuletzt den „2012 Customer Satisfaction Survey“. Sie läuft in fünf Sprachen über zweieinhalb Monate ab und befragt sie nach ihrer Wertung der Equipmentlieferanten in fünfzehn Kategorien. Die Schlüsselfaktoren darin sind: Lieferantenleistung, Kundenservice und Produktleistung. Die 2.102 eingesandten Umfragebögen lieferten insgesamt 49.480 Antworten, aus denen die Rangfolge der Hersteller ermittelt wird.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de