Startseite » Allgemein »

Hochpräzises System für selektive Schutzbeschichtung

Allgemein
Hochpräzises System für selektive Schutzbeschichtung

Hochpräzises System für selektive Schutzbeschichtung
Auf der SMT Hybrid Packaging 2014 in Nürnberg präsentieren Werner Wirth GmbH und PVA den wohl bedeutendsten Neuzugang bei den Beschichtungs- und Dosiersystemen seit 2006. Mit dem Beschichtungs- und Dosiersystem Delta 6 wurden die PVA-Arbeitszellen von Grund auf überarbeitet. Das System wurde in Bezug auf Standfläche, Stabilität, Zugänglichkeit und Ästhetik deutlich verbessert, ohne dabei die charakteristische Flexibilität, die Fähigkeiten und die Größe des Arbeitsbereiches, die die Systeme auszeichnen, zu verändern. Dabei wurde zunächst die Silhouette verschlankt: bei gleich großer Arbeitsfläche ist das System knapp ca. 10cm schmaler als das Vorgängermodell. Deutlich ist auch die Verringerung des Platzbedarfs der gesamten Produktionslinie, da das Transportsystem auf 86,87cm verkürzt wurde. Die kleinere Standfläche spart wertvollen Raum in der Fertigung. Des Weiteren wurde das System mit einem größeren Arbeitsbereich konstruiert, das bietet zusätzlichen Raum für die Aufnahme von mehreren Beschichtungsköpfen und erhöhter Achslast. Durch innovative und optimierte Konstruktion und Design, wurde die Stabilität des Systems deutlich verbessert. Außerdem wurde die Z-Achse modifiziert, was zu einer Erhöhung der Stabilität führt. Weiterhin verbessern eine bequem zu öffnende Tür und eine Tatstatur, die sowohl im Sitzen als auch im Stehen bedient und gegebenenfalls im System verstaut werden kann, die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Systems.

Ein integriertes Staufach für Verbrauchsmaterialen sorgt dafür, dass Nadeln und kleine Werkzeuge bei Bedarf immer griffbereit sind. Der Zugang zu Elektronik, Pneumatik, integrierter Flüssigkeitszufuhr und dem neu hinzugefügten Schubfach erfolgt unkompliziert über eine einzige Tür an der Vorderseite. Mit einer verbesserten Optik sorgt das System für ein aufgeräumtes Bild in der in Fertigungshalle. Die Komponenten der Flüssigkeitszufuhr wurden besser integriert und alle Verbindungen nach oben verlagert, um mehr Raum zu schaffen. Ein stabiles und leistungsfähiges System bei weniger Standfläche, das Beschichtungs- und Dosiersystem erfüllt diese Anforderungen und bietet ein stabileres System bei unverändert großem Arbeitsraum und gleichen Fähigkeiten. Um die Bedeutung des Systems herauszustellen, hat der Hersteller von seiner traditionellen Namensgebung mit Buchstaben und Ziffern Abschied genommen und stattdessen Delta und das Symbol „D“ gewählt, was sowohl für das neue System, aber auch für Veränderung stehen soll.
SMT Hybrid Packaging
Stand 6-434
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de