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Inline-Vapour-Phase-Lötsystem

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Inline-Vapour-Phase-Lötsystem

Durch die Varianten mit Doppelspur-Transportsystem sowie die VP 2000-vacuum bietet Asscon mit der VP 2000-Familie ein Großserien-Lötsystem für alle Anwendungen der modernen Fertigung. Ein trägerloses Transportsystem mit elektrisch verstellbarer Transportbreite und Mittenunterstützung erlaubt ein problemloses Anpassen an die flexible Fertigung. Die Anlage ist modular aufgebaut und besteht aus den Bereichen Einlauf-, Prozess- und Kühlzone. Die Einlaufzone ist die Schnittstelle zur vorgeschalteten Fertigungslinie und dient als Pufferzone für den kontinuierlichen Fertigungsablauf. Über ein CAN-Bussystem werden in Echtzeit das Transportsystem sowie die Prozesstechnik gesteuert und koordiniert. Dank des flexiblen Konzeptes kann der Anwender die Anlage schnell und einfach einstellen. Der Anwender muss die Größe der verarbeiteten Baugruppe und den gewünschten Temperaturgradient eingeben, die restlichen Einstellungen und Abläufe sind im Anlagenprogramm hinterlegt und erfolgen automatisch. Automatisch wird eine dem jeweiligen Wärmebedarf der Baugruppe angepasste Menge gesättigten Dampfs erzeugt, und somit die Wärmeenergie auf das Lötgut übertragen. Eine optimale Temperatur an alle Positionen der Baugruppen wird dadurch sichergestellt. Durch die variable Temperaturgradientensteuerung (TGC) kann das Vorheizen der Baugruppe im Dampf erfolgen, die sich damit von Anfang an in optimaler oxidationsfreier Atmosphäre befindet. Nach abgeschlossener Lötung verlassen die Baugruppen die Lötzone trocken und ohne Mediumrückstände. Es können alle gängigen Schnittstellensysteme realisiert werden, das serienmäßig eingebaute Permanentfiltersystem ermöglicht einen mehrschichtigen unterbrechungsfreien Betrieb. Das System arbeitet ohne Pumpen und Sensoren. Der optional erhältliche Fernwartungszugang lässt Softwareupdates einfach zu, und ergänzt zugleich die Möglichkeit eines effektiven Kundensupports. Die Ausführung VP 2000-vacuum ist mit einem geregelten Vakuummodul ausgerüstet, und wird für Hightech-Anwendungen zur lunkerfreien Lötung von Hochleistungsbaugruppen eingesetzt.

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