Startseite » Allgemein »

Kundenindividuelle RFID- und NFC-Lösungen

Allgemein
Kundenindividuelle RFID- und NFC-Lösungen

Die in Oberhaching ansässige smart-TEC GmbH & Co. KG eröffnet in Bystrice n. P. (Tschechien) einen neuen Vertriebsstandort, um die auf 15-jähriger Expertise und entsprechendem Know-how basierende Entwicklung und Herstellung von RFID- und NFC-Transpondern auch im tschechischen und slowakischen Markt anbieten zu können. Tomáš Kubícek übernimmt als neuer Business Development Manager den Auf- und Ausbau des neuen Marktes, wobei Stefan Scheller, Vertriebsleiter International und Key Account Manager bei smart-TEC, den internationalen Vertrieb von Deutschland aus steuert und auch die Aktivitäten in Tschechien und Slowenien unterstützt. Das Unternehmen kann bereits auf umfangreiche Erfahrungen im tschechischen und slowakischen Markt blicken, denn als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Rathgeber-Gruppe, die als Kennzeichnungsspezialist seit mehr als 60 Jahren international tätig ist, werden die RFID-Transponder sowohl in einem Werk in Mindelheim (Allgäu) als auch in Tschechien in Bystrice n. P. gefertigt.

Das umfangreiche Produktspektrum des Oberhachinger Unternehmens reicht von robusten, langlebigen und industrietauglichen RFID-/NFC-Transpondern, über Schlüsselanhänger und Karten mit integrierter RFID-Technologie bis hin zu selbstklebenden RFID-/NFC- Etiketten, blanko, bedruckt oder mit speziellen Sicherheitsmerkmalen. Ein Großteil der RFID-Transponder ist zudem für die Verwendung im Ex-geschützten Bereich zertifiziert. Die kundenindividuellen RFID-Transponder werden hinsichtlich Material, Design, Form, Druck, Chiptechnologie, Format und Klebeeigenschaften optimal auf die jeweiligen Projektanforderungen abgestimmt. Zudem bietet das Unternehmen ein umfassendes NFC-Know-how, das im Competence Center NFC gebündelt ist. „Neben zahlreichen RFID-Projekten in unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Automobil, Elektronik, Logistik, Lebensmittel und Bildung, realisiert smart-TEC auch komplexe NFC-Projekte“, erklärt Geschäftsführer Klaus Dargahi.
„Tomáš Kubícek wird künftig als Business Development Manager am neuen Vertriebsstandort in Tschechien den internationalen Vertrieb unterstützen und zeichnet sich besonders durch seine Erfahrung in der Beratung von kundenindividuellen RFID-Projekten aus“, sagt Stefan Scheller. Dies sei ein wichtiger Faktor, um die hohe Beratungskompetenz auch in Tschechien und in der Slowakei anbieten zu können, so der Key Account Manager weiter. Zuvor war der gebürtige Tscheche als Manager Marketing & Business Development für mehr als zehn Jahre in einem Unternehmen der Auto-ID Branche beschäftigt, das sich auf RFID- und Barcode-Lösungen spezialisiert hat. Tomáš Kubícek über seine neue Herausforderung: „Der tschechische RFID- und NFC-Markt ist sehr dynamisch und entwickelt sich äußerst positiv, deshalb sehe ich ein großes Potenzial für Projekte mit dem Einsatz von kundenindividuellen RFID- und NFC-Transpondern aus dem vielfältigen smart-TEC Produktportfolio.“ Zu seinem Aufgabenbereich zählen der strategische Ausbau und die Entwicklung erfolgreicher Partnerschaften in der tschechischen und slowakischen Auto-ID Branche.
Neben Tomáš Kubícek ist Christian Reithmayer neu im Team. Das Aufgabengebiet des gebürtigen Rosenheimers umfasst den Einkauf sowie die Abwicklung und Koordination aller auftragsbezogenen Themen zwischen den Produktionsstandorten in Mindelheim und Bystrice (Tschechien). Zudem ist er künftig für das Reklamationsmanagement verantwortlich und steht den Kunden bei allen Fragen zum Auftragsprozess zur Verfügung. Der Diplomkaufmann bringt langjährige Erfahrungen aus der IT-Branche mit und war bei namhaften Unternehmen der Elektronik und Halbleiterbranche beschäftigt. Sein Know-how aus den Bereichen Sales und Marketing Support wird er künftig im Unternehmen Vertriebsinnendienst einsetzen und den Kundensupport dadurch bereichern.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de