Startseite » Allgemein »

Neue Corporate Identity

Allgemein
Neue Corporate Identity

Neue Corporate Identity
Die FineLine GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist auf rasantem Expansionskurs und hat infolge dessen ihre neue Corporate Identity erstmalig auf der electronica 2008 in München präsentiert. Das Produkt Portfolio wurde erweitert und ein Vertriebsnetz ausgebaut, das ganz Europa abdeckt. Im vergangenen Jahr hat das PCB-Handelshaus, das nun auch elektromechanische Teile vertreibt, seinen Umsatz deutlich gesteigert und folgt ehrgeizigen Zielen. Strategisch setzt das Unternehmen auf Qualität, ganzheitliche technische Lösungen und Innovationsfreudigkeit. Als Teil eines internationalen Netzwerkes wird ein vor Ort Service zu Konditionen auf Grundlage der in Asien befindlichen Produktionsstätten geboten. Alle chinesischen und taiwanesischen Partner produzieren nach europäischem Standard und sind ISO zertifiziert. Die dort hergestellten PCBs und Komponenten unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Ein eigenes Büro in Shenzhen überwacht die Abwicklung der Aufträge vor Ort. Man setzt auf eine langfristige Kundenbindung. Der Aufbau einer partnerschaftlichen Beziehung und die gemeinsame Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen stehen deshalb im Vordergrund. Ständig für den Kunden greifbar zu sein und eine Technik, die sich auf dem neuesten Stand befindet, sind weitere Erfolgsfaktoren. Um der Schnelligkeit in dem Segment gerecht zu werden, gibt es ab sofort einen 24-Stunden-Express-Lieferservice. Durch sein erweitertes Produktportfolio bietet das Unternehmen neben PCBs jeglichen Typs und jeglicher Größenordnung im Rahmen seiner One-Stop-Shop Philosophie nun auch eine große Auswahl elektromechanischer Teile an. Der international kommunizierten Message „anywhere, anytime, any quantity, any technology” wird hier Rechnung getragen. Geografisch hat sich der Aktionsradius des Unternehmens ausgedehnt und man ist nun im gesamten europäischen Raum tätig. Die Produktionsstätten sind in China und Taiwan. Der Hauptsitz unterhält Vertriebsbüros in Bulgarien, den baltischen Ländern, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien, Südafrika, der Türkei, Ungarn und neuerdings auch in Griechenland. In Kürze sollen weitere Vertriebsagenturen in Belgien, Großbritannien, Italien, Kanada und Schweden folgen. David Mahal, Vice President Marketing & Sales beschreibt die Internationalisierungsstrategie so: „Wir bringen die Produzenten, die wir vertreten, so nah zum Kunden wie es eben geht. Alle unsere Vertriebsmitarbeiter sprechen die Landessprache, sie leben in unmittelbarer Nähe ihrer Kunden und kennen deren Bedürfnisse genau. So haben unsere Kunden schnellen Zugriff auf technische Beratung vor Ort, und wir schaffen eine lückenlose Kommunikation zwischen Produzent und Kunde. Diese Strategie macht es uns möglich, jede Ecke eines Landes abzudecken.” Das schnelle Wachstum machte die Neueinstellung zahlreicher Mitarbeiter in Düsseldorf erforderlich. Das Team hat nicht nur im administrativen Bereich sowie im Vertrieb Zuwachs bekommen, auch zusätzliche Ingenieure und technisches Fachpersonal sind hinzugekommen. Dirk Wolter, Geschäftsführer seit Juni 2007, leitet weiterhin die Geschicke des Unternehmens in Deutschland, wodurch die Kontinuität in der Geschäftspolitik gewahrt bleibt. Unterstützt wird das internationale Geschäft durch Yuval Gefter, Geschäftsführer seit September 2007.

EPP 412
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de