Startseite » Allgemein »

Neue Dimension des Inkjet-Codierens

Allgemein
Neue Dimension des Inkjet-Codierens

Neue Dimension des Inkjet-Codierens
Mit Linx 6900 setzt Bluhm Systeme neue Maßstäbe im Bereich der Continuous Inkjet-Codierer. Er codiert die unterschiedlichsten Materialien, je nach Druckkopf sind bis zu fünf Zeilen Text, Grafiken oder Barcodes möglich. Mit Schriftgrößen ab 0,7 mm je nach Druckkopf ist der Codierer besonders für die Beschriftung von dünnen Kabeln, Schläuchen oder Steckverbindungen in der Kabel- und Elektronikindustrie geeignet. Beim Einzeilendruck erreicht er Geschwindigkeiten von 8,4 m in der Sekunde. Sein Textspeicher fasst über 1000 Texte sowie voreingestellte und benutzerdefinierte Datums-, Zeit- und Schichtcodeformate. Er hat eine intuitive und farbige Benutzeroberfläche mit WYSIWYG-Anzeige und leicht navigierbarem Menü. Selbst bei aktivem Tintenstrahl lassen sich Texte schnell und einfach einrichten und in der Vorschau anschauen, so dass mögliche Fehlerquellen reduziert werden. Der Druckkopf prüft automatisch die Strahlgeschwindigkeit und Viskosität und steuert gegebenenfalls nach. Durch die patentierte Reinigungsautomatik, die bei jedem Abschalten den Druckkopf spült, sind ein geringer Wartungsaufwand und ein störungsfreier Druckerstart sichergestellt. Das Gerät ist aus einem robusten, ästhetisch abgerundeten Edelstahlgehäuse, das der Bildung von Schmutznestern vorbeugt. Mit dem Spritzwasserschutz IP55 lässt er sich gut reinigen, optional gibt es ein Gerät mit IP65-Schutz. Er ist flexibel einsetzbar, u.a. durch einfache Steckverbindungen wie zum Beispiel der optionalen parallelen E/A- und Ethernetschnittstelle. Speziell für den Hochgeschwindigkeitsdruck gibt es die Variante Linx 6900 Swift sowie für pigmentierte Tinten den Linx 6900 Spectrum. „Unsere Kunden profitieren bei dem innovativen System von einer Vielzahl neuer und verbesserter Merkmale“, fasst Dirk Prahl, Vertriebsleiter Codieren, zusammen.

epp 446
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de