Startseite » Allgemein »

Olympus beim Dialogmarketing Preis 2004

Allgemein
Olympus beim Dialogmarketing Preis 2004

Olympus beim Dialogmarketing  Preis 2004
Beim Einsatz von Stereomikroskopen kommt es bei der Qualitätskontrolle vor allem auf ermüdungsfreies Arbeiten an, wo Olympus auf die Stereomikroskope der SZ2 Serie setzt, die mit hohem optischen Komfort entlasten. Das Unternehmen hat diese Botschaft nun gemeinsam mit der Hamburger Agentur FCBi Deutschland in ein originelles Mailing verpackt, und dafür eine Auszeichnung beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2004 gewonnen: Beim Öffnen des schlichten grauen Kartons findet sich ein Glas, aus denen ein paar „echte“ Augen herausblicken, was verknüpft wird mit der Aufforderung, doch lieber die Mikroskope als die Augen der Mitarbeiter auszutauschen. Diese direkte, sozusagen anfassbare Umsetzung des Produktvorteils überzeugte die Jury, so dass das Mailing „Augen im Glas“ eine von insgesamt 635 Einreichungen, zusammen mit Arbeiten anderer Unternehmen, nominiert wurde, und damit zu den sieben besten Dialogkampagnen aus diesem Bereich gehört. Doch nicht nur die Produktkommunikation überzeugte, sondern auch das Produkt selbst durch gute Gestaltung. Die Mikroskope erhielten zudem eine der weltweit begehrtesten Designauszeichnungen, den „red dot design award“.

EPP 415
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de