Startseite » Allgemein »

Positive Signale aus der Hightech-Branche

Allgemein
Positive Signale aus der Hightech-Branche

Mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden Euro erzielte Rohde & Schwarz im Geschäftsjahr 2005/2006 im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von knapp 18 %. Das dynamische Wachstum wurde maßgeblich durch Nordamerika und Asien bestimmt, worin sich die konsequent fortgeführte Internationalisierung bestätigt. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich von 6 400 auf 6 900 erhöht, davon sind rund 5 000 in Deutschland beschäftigt. Das unabhängige Familienunternehmen hat sein weltweites Service- und Vertriebsnetz in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Über 90 % des Marktes werden mit eigenen Niederlassungen bedient. Neben der Entwicklungszentrale in Deutschland sichern kleinere Entwicklungszentren vor Ort, dass das Unternehmen technologisch weltweit am Puls der Zeit ist. Mit einer Steigerung von 13 % gegenüber dem Vorjahreswert hat das Unternehmen seine Investitionen für Forschung und Entwicklung deutlich erhöht. Michael Vohrer, Vorsitzender der Geschäftsführung erklärt die Hintergründe: „Kurze Innovationszyklen sind neben unseren ausgesprochen engen Kundenbeziehungen der zentrale Schlüssel zum Erfolg. So ist es gelungen, uns in den Arbeitsgebieten Messtechnik, sichere Kommunikation, Rundfunk sowie Funküberwachung und -ortung weltweit noch besser zu positionieren.“

SMT, Stand 7-433
EPP 404
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de