Startseite » Allgemein »

Semiautomatische Röntgeninspektion mit Verifikations- anbindung

Allgemein
Semiautomatische Röntgeninspektion mit Verifikations- anbindung

Semiautomatische Röntgeninspektion mit Verifikations- anbindung
Röntgeninspektionssystem X8011 PCB mit Verifikationsanbindung
Auf der electronica 2012 präsentiert Viscom die X8011 PCB mit Haran, die neue Anbindung an den Verifikationsplatz für das Röntgeninspektionssystem X8011 PCB. Damit ist es möglich, die Analyseergebnisse sehr komfortabel zu verifizieren. Das Besondere: Nicht eindeutige Fehler können für eine zweite Detailkontrolle noch einmal automatisch angefahren werden. Als Full-Service-Anbieter entwickelt das Unternehmen Inspektionslösungen für alle Prüftore in der SMD-Fertigung. Neben leistungsstarken AOI-Systemen gehören auch hochauflösende Systeme für die Röntgeninspektion zum Portfolio – von der vollautomatischen Inline-Lösung (AXI X7056) bis hin zur manuellen und semiautomatischen Röntgeninspektion mit den X80xx-Systemen. Das Röntgeninspektionssystem X8011 PCB wurde speziell für die Baugruppenprüfung entwickelt und zeichnet sich durch höchste Detailgenauigkeit und Bildqualität aus. Die Bedienung mit der Analysesoftware XMC ist komfortabel und beinhaltet viele automatische Prüfanalysen, z. B. zur automatischen BGA-, QFN- oder THT-Prüfung und Voiding-Calculation. Ab sofort bietet man auch unter XMC eine leistungsstarke Verifikationsplatzanbindung identisch mit dem Standard in den Inline-Systemen. Hier werden die detektierten Fehler anschaulich dargestellt und können vom Bediener mit Hilfe verschiedener hochauflösender Ansichten genau verifiziert werden. Alle Bilder und Informationen über die Fehlerart können gespeichert und bei Bedarf über ein Traceability-System abgerufen werden. Das bietet eine noch größere Sicherheit im Prozess und erleichtert den Inspektionsnachweis z. B. bei Audits. Fehler, bei denen eine eindeutige Beurteilung nicht gleich möglich ist, können direkt noch einmal automatisch angefahren werden, um sie einer Detailkontrolle zu unterziehen, z. B. mit geneigter Ansicht oder hohen Vergrößerungen.

Electronica, Stand A1.217
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de