Startseite » Allgemein »

Strategic Market Intelligence

Allgemein
Strategic Market Intelligence

Am 06. und 07. März 2013 findet im Hilton in Bonn die Konferenz „Strategic Market Intelligence im Maschinen- und Anlagenbau“ statt.

Eine zunehmende Volatilität kennzeichnet in den letzten Jahren die Märkte. Krisen und Aufschwünge wechseln einander immer schneller ab: Auf die Finanzkrise von 2009 folgte ein starkes Wachstum, nun wirft die Euro-Krise ihre Schatten auf viele Branchen und zahlreiche Marktforscher schließen eine größere Krise, die im kommenden Jahr auch Deutschland treffen könnte, nicht mehr aus.
Angesichts dieser Volatilität gewinnt Market Intelligence zunehmend an Bedeutung. Viele Firmen schauen jetzt intensiver in die Märkte und versuchen so, neue Wachstumspotenziale zu erkennen. Sie wissen, dass ein genauerer Blick in die Märkte vor allem in Krisenzeiten wichtig ist, wenn der Wettbewerb schärfer wird. Auf der Basis von entwickelten Markt- und Wettbewerbsanalysen können nämlich Zukunftsmärkte und -produkte erkannt werden, die für den langfristigen Erfolg des Unternehmens entscheidend sind. Market Intelligence liefert aber auch das notwendige Wissen, um strategisch wichtige Produkte zu unterstützen, die nur ein optimales „Facelifting“ benötigen.
Die Volatilität der Märkte hat inzwischen auch den Maschinen- und Anlagenbau erreicht. Auch die Maschinen- und Anlagenbauer haben erkannt, dass ein genauer Blick in die Märkte zunehmend entscheidend ist. Doch auch der beste Start ist nur ein halber Sieg! Auch sie müssen ihre Market Intelligence optimieren. Denn nur entwickelte Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen dabei, Zukunftsmärkte vor allem in den Schwellenländern zu erkennen. Sie sind die Basis für maßgeschneiderte Innovationen, die es ermöglichen, der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein.
Die Konferenz wird global agierende und mittelständische Maschinen- und Anlagenbauern unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit im Bereich Strategic Market Intelligence zu optimieren. Global Player und Mittelständler werden dabei anhand von Erfahrungsberichten Einblick in ihre Markt- und Wettbewerbsanalysen gewähren und zeigen, wie man Zukunftsmärkte erkennt und richtig reagiert.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de