Startseite » Allgemein »

Technologisch führende Stellung auf dem globalen Markt unterstrichen

Allgemein
Technologisch führende Stellung auf dem globalen Markt unterstrichen

Technologisch führende Stellung auf dem globalen Markt unterstrichen
Vom 12. bis 15. November 2013 trafen sich Experten aus Elektronikfertigungen der ganzen Welt bei der Productronica in München, die alle zwei Jahre stattfindet. Bei der international wohl größten und wichtigsten Branchenmesse stellten rund 1.220 Unternehmen aus 39 Ländern auf über 41.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte vor. In diesem Umfeld präsentierte sich Seho Systems GmbH auf rund 200 qm äußerst erfolgreich. Neben neuen Lötanlagen und zusätzlichen Funktionen für bereits bestehende Systeme, sorgte das Unternehmen mit einigen innovativen Lösungen für Aufsehen, auf die man Patente hält. Zu den Highlights zählte vor allem die neue Produktfamilie SelectLine, ein konsequent modulares Selektiv-Lötsystem, das mit seinem revolutionären Konzept nicht nur durch hohe Präzision, sondern vor allem auch durch seine Flexibilität überzeugt. Ohne Umrüstung können verschiedenste Baugruppen mit kurzen Taktzeiten dynamisch verarbeitet werden. Ein besonderer Pluspunkt, da der Faktor Zeit in der modernen Elektronikfertigung eine zentrale Rolle spielt. Auch wurden eine Reihe innovativer Funktionen integriert. Hierzu zählt die weltweit erste automatische Ultraschallreinigung für Lötdüsen, die für das Unternehmen patentiert wurde. Neben einer deutlich längeren Standzeit sorgt diese Funktion vor allem für stabile Prozessbedingungen und unterstreicht damit erneut die technologisch führende Stellung des Unternehmens im globalen Markt.

Auch im Produktsegment Wellenlöten konnte man mit neuen und innovativen Lösungen punkten. Hierzu zählen beispielsweise eine Prozessgasreinigung sowie eine intelligente Stickstoffregelung. Beide Funktionen haben die Reduzierung der Betriebskosten im Fokus.
Mit der MaxiReflow HP geht das Unternehmen einen zukunftsweisenden neuen Weg im Produktsegment Reflowlöten. Vor allem in der Leistungselektronik, der Schlüsseltechnologie für energieeffiziente Anwendungen in Automobil-, Informations- oder Gebäudetechnik, sind porenfreie Lötverbindungen die Grundvoraussetzung für zuverlässig funktionierende Komponenten. Hierfür kombiniert man Konvektionswärme sowie ein spezielles Überdruckmodul und erreicht damit hervorragende Ergebnisse. Das erste System dieser Art wurde bereits bei einer Forschungseinrichtung installiert.
„Die Productronica 2013 hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, kommentiert Markus Walter die Messewoche. „Wir hatten viele hervorragende Gespräche während der Messe, hinter denen ganz konkrete Projekte stehen. Während der Messe konnten wir direkt fünf große Maschinen verkaufen, was in unserer Branche wirklich selten ist. Neben der ‚Qualität Made in Germany‘ sammeln wir vor allem durch unsere kreativen Lösungen bei der automatischen Prozesskontrolle Pluspunkte. Wir freuen uns daher auch über die Hightech-Strategie der Bundesregierung – Industrie 4.0 – denn wir sind bestens vorbereitet.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de