Startseite » Allgemein »

Elektronikfertiger wechselt Röntgeninspektionssysteme-Hersteller

Allgemein
Elektronikfertiger wechselt Röntgeninspektionssysteme-Hersteller

Elektronikfertiger wechselt Röntgeninspektionssysteme-Hersteller
Prodrive B. V., Elektronikfertiger mit Sitz in Eindhoven, Niederlande, entscheidet sich für Viscom bei der Auswahl seiner neuen automatischen Röntgeninspektion. Bisher eingesetzte Röntgeninspektionssysteme werden durch das Modell Viscom X7056 ersetzt. Nach dem Kauf der ersten X7056 im Frühjahr 2010, die sich in der Praxis ausgezeichnet bewährt hat, folgen nun weitere Systeme, die in der Fertigung die automatische Röntgeninspektion übernehmen. Prodrive bietet mit seinen über 200 Mitarbeitern Elektronik-Komplettlösungen – von der Produktentwicklung bis zum Live Cycle Management. Die Kunden, die die hohe Qualität der schätzen, stammen aus der Industrietechnik, der Medizintechnik, aber auch aus dem Bereich der erneuerbaren Energien sowie aus Transport und Verkehr. Produktivität und Qualität sind die wesentlichen Grundsätze des Unternehmens. Der Erfolg gibt dem niederländischen Elektronikferti-ger recht: Zurzeit entsteht ein neues Hauptgebäude, um die mittlerweile fünf Standorte zu bündeln. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung“, so Remco van Haren, PCBA Manager, „war die sehr gute Prüftiefe und die schnelle Taktzeit. Außerdem hat uns die ausgezeichnete Bildqualität der Systeme überzeugt. Denn bei uns ist erstklassige Produktqualität selbstverständlich. Und weil wir unseren Kunden außerdem auch gute Preise bieten, ist es wichtig, in der Fertigung flexibel und effektiv zu sein. Und das ist mit Viscom gegeben, auch weil alle Systeme, egal ob AOI oder AXI, eine einheitliche Benutzeroberfläche haben.“ Das Inspektionssystem X7056 kombiniert die AOI mit der automatischen Röntgeninspektion. Je nach Anwendung werden 3D-, 2.5D- oder 2D-Röntgentechniken eingesetzt, um höchste Prüftiefe und kurze Zykluszeiten zu erreichen. Zusätzlich bietet das System durch die Integration der optischen 8M-Sensorik die hohe Prüftiefe der AOI-Systeme.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de