Startseite » Allgemein »

Firmenorganisation auf globalen Wettbewerb ausgerichtet

Allgemein
Firmenorganisation auf globalen Wettbewerb ausgerichtet

Erni Electronics, international agierendes und technologisch führendes Unternehmen im Bereich Elektromechanik, hat die Unternehmensführung neu geordnet. Mit dieser Umstrukturierung werden die Bereiche Vertrieb und Fertigung weiter gestärkt bzw. optimiert. Außerdem sieht sich das Unternehmen durch diese Neuorganisation noch besser für den internationalen Markt aufgestellt. Im Rahmen der neuen Firmenleitungsstruktur übernimmt Herbert Sixl, der bisher schon die Vertriebsleitung inne hatte, als Geschäftsführer den Bereich Vertrieb Europa. Michael Rentschler, bisher Materialwirtschaftsleiter,fungiert nun als gleichgestellter Geschäftsführer für die Produktionsgesellschaften. Der bisherige Geschäftsführer Martin Seidenfuß, wechselt zur Erni International AG in die Schweiz und verantwortet dort die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Business Development. Martin Seidenfuß wird zudem die Stellvertretung von Walter Regli, CEO der Erni Gruppe, übernehmen. Mit der neuen Firmenstruktur wurde auch die Rechtsform des Unternehmens in Erni Electronics GmbH + Co. KG geändert.

„Mit einer Vertriebsstruktur, die direkt in der Geschäftsführung aufgehängt ist, können wir noch schneller und flexibler auf die steigenden Anforderungen im globalen Wettbewerb reagieren“, betonte Herbert Sixl. „Die Neuorganisation trägt auch dem hohen Stellenwert unserer modernen, höchst automatisierten und produktiven Fertigung Rechnung. Damit werden wir auch künftig unsere weltweite Kundenbasis mit hochwertigen Produkten schnell, zuverlässig und zu attraktiven Preisen beliefern“, ergänzte Michael Rentschler.
Das Unternehmen beschäftigt allein in Europa mehr als 600 Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt am Firmensitz in Adelberg. Täglich werden hier im Durchschnitt fast 500.000 Steckverbinder produziert, ergänzt von Board-Produkten, elektrischen Subsystemen und Dienstleistungen. Außerdem wurden in 2012 die Weichen für weiteres Wachstum gestellt, mit umfangreichen Investitionen in die Fertigung und Entwicklung. Mit Inbetriebnahme der neuen Spritzgießerei wurde die Produktionsfläche in Adelberg um etwa 30% erweitert. Erni International hat außerdem im Januar 2013 die Abotron AG in der Schweiz und Abotron in Thailand übernommen. Damit baut die Unternehmensgruppe ihr Angebot rund um die Kabelkonfektionierung und Schaltschrank-Verdrahtung weiter aus.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de