Startseite » Allgemein »

Innovationen in der Sensorik und Mess- und Prüftechnik

Allgemein
Innovationen in der Sensorik und Mess- und Prüftechnik

Anzeige
Die Messtechnik-Messe Sensor+Test 2007 in Nürnberg vom AMA Fachverband für Sensorik e.V. verzeichnete während der drei Tage mit 8 600 Fachbesuchern gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 15 %. Insgesamt zeigten 610 Aussteller auf knapp 23 000 m2 Fläche viele neue Produkte und Innovationen. Das Spektrum reichte dabei von kleinsten Sensoren, bei denen die Mikrosystemtechnik zur Anwendung kommt, bis hin zu kompletten Prüfanlagen, die beispielsweise in der Automobilindustrie eingesetzt werden. „Das Programm der Sensor+Test hat auch in diesem Jahr den Ausstellern und Fachbesuchern verschiedenste Plattformen zum fachlichen Austausch geboten,“ sagte Holger Bödeker, Geschäftsführer des Veranstalters. „Gezeigt hat sich dies vor allem in der Aktionshalle, die wiederum ein echter Publikumsmagnet war.“ Auch das Rahmenprogramm der Messe war erfolgreich: Die Kongresse boten ein interessantes Programm und waren entsprechend gut besucht, auch die Podiumsdiskussionen stießen auf hohe Resonanz. Die nächste Sensor+Test wird vom 6. bis 8. Mai 2008 wieder in Nürnberg statt finden.

EPP 400
Anzeige
Schlagzeilen
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de