Startseite » Allgemein »

Mühltaler Maschinenbauer erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder

Allgemein
Mühltaler Maschinenbauer erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder

Mühltaler Maschinenbauer erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder
Datron mit Sitz in Mühltal ist mit dem renommierten „red dot Award“ für ihr Produkt-Design ausgezeichnet worden. Der südhessische Maschinenbauer erhielt den begehrten Preis für das Design seiner Fräsmaschine Datron D5. Die formschöne Dental-Fräsmaschine erhielt den Preis in der Kategorie Product Design. Sie wurde speziell für zukunftsorientierte Materialien und Anwendungen in Dentallaboren konzipiert. Durch die intelligente Software und den hohen Grad an Automatisierung, war nur eine geringe Zahl an Bedienelementen notwendig, was Industrie-Designer Frank Wesp un ein elegantes Design umsetzte. Der Mühltaler Maschinenbauer, der immer wieder auch durch seine Innovationen auffällt, setzt hiermit Zeichen innerhalb der Branche. „Ich bin unendlich stolz auf meine Mitarbeiter, die das erreicht haben“, sagt der Vorstands-Vorsitzende Dr. Arne Brüsch zur Preisverleihung. „Der Maschinenbau gilt bislang immer noch als etwas konservativ, wenn es um die Gestaltung seiner Produkte geht. Wir haben diese Entwicklung hier schon vor sechs Jahren mit eingeleitet, als wir einen Diplom-Industriedesigner einstellten. Das ist bei einem mittelständischen Unternehmen wie unserem keinesfalls üblich.“ Ebenso habe man, so Brüsch, konsequent an der Erschließung neuer Märkte gearbeitet. Dabei habe sich seit 2009 der Dentalmarkt eröffnet und man sei auf Anhieb, selbst in der Wirtschaftskrise, mit seinen Maschine erfolgreich dort angekommen.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de