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Strategische Vertriebs- und Marketingausrichtung

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Strategische Vertriebs- und Marketingausrichtung

Von Feuerland bis Australien, Finnland bis Afrika – aus 5 Kontinenten und 41 Ländern traf man sich Mitte Februar bei Ersa. Etwa 100 Geschäftspartner aus aller Welt folgten der Einladung zum Internationalen Sales Meeting nach Wertheim, dem Hauptsitz des weltweit agierenden Lötsystemeherstellers. Die Veranstaltung, bei der sich die Geschäftspartner mit den neuesten Entwicklungen, Trends und Technologien des Unternehmens und der Märkte vertraut machen konnten, erstreckte sich über drei Tage. Im Fokus des Treffens standen die strategische Vertriebs- und Marketingausrichtung genauso wie die Weiterentwicklung der Produktpalette und Abstimmung der Entwicklungsroadmap im engen Dialog mit den internationalen Märkten.

Intensive Produktschulungen und Hands-on boten Gelegenheit, sich mit der neuesten Produktgeneration vertraut zu machen und Löttechnik hautnah zu erleben. Die perfekte Ergänzung waren Live-Videoübertragungen aus dem modernen, über 200 m² großen Demo- und Schulungszentrum. Probelötungen konnten so vom interessierten Publikum detailliert verfolgt werden. Unter anderem stellten die Selektivlötanlage Versaflow3 und der Schablonendrucker Versaprint ihre Funktionalität unter Beweis und überzeugten mit ihren Features. Ebenso auch das Konzept des neuen Rework-Systems, dessen Markteinführung für Mitte 2011 geplant ist. Diese Veranstaltung mit langer Tradition fand erstmals Sparten übergreifend für alle Produktgruppen statt. Allen Vertriebspartnern, die die unterschiedlichen Produkte des Unternehmens in 87 Ländern der Erde am Markt etablieren, gab man damit das ideale Podium zum regen Informations- und Erfahrungsaustausch. Mit einer engeren Vernetzung der internationalen Vertriebspartner wird man in Zukunft verstärkt auf Cross-Selling setzen, und seine Marktposition damit produktübergreifend weiter ausbauen.
Ersa, das in diesem Jahr auch sein 90-jähriges Bestehen feiern wird, lud im Rahmen dieser Tagung zu einer kleinen Feierstunde. Das historische Kloster in Bronnbach bot den internationalen Gästen ein außergewöhnliches Ambiente. Grußworte von Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, Landesminister in Baden-Württemberg für Europa-, und Internationale Angelegenheiten, sowie des Wertheimer Bürgermeisters, Wolfgang Stein, rundeten den feierlichen Rahmen würdig ab. „Nach drei Tagen intensivsten Informationsaustausches und tiefem Einblick in die normalerweise verschlossen Räumen der Entwicklungsabteilungen war bei allen Teilnehmern eine große Zufriedenheit vorhanden“, resümierte der Vertriebsleiter Rainer Krauss. „Bei den wichtigen Fachmessen im Jahr 2011 werden neue und weiterentwickelte Maschinen und Systeme in den Markt eingeführt. Über unsere Leistungsfähigkeit und das zusätzliche Verkaufspotenzial waren alle Geschäftspartner sichtlich begeistert. Hoch motiviert und voller Vorfreude auf das nächste Zusammentreffen haben sich die Gäste verabschiedet.“
SMT/Hybrid/Packaging
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