Startseite »

SMT Nürnberg 2018

SMT Nürnberg 2018
SMT Nürnberg 2018

Aus SMT Hybrid Packaging wird SMTconnect. Damit präsentiert sich die Veranstaltung rund um elektronische Baugruppen und Systeme ab 2019 mit neuem Namen und diversen Neuerungen in ihrem Auftritt – basierend auf ihrem bewährten, lösungsorientierten Grundkonzept. Termin der kommenden Veranstaltung: 07. – 09.05.2019 (Source: Mesago/ Thomas Klerx)    

2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Mehr als 400 internationale Unternehmen stellten auf der diesjährigen SMT Hybrid Packaging 2018 vom 5. bis 7. Juni 2018 in Nürnberg aus.

Die Besucher erhalten einen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette zu Themen wie Technologie und Prozesse, Materialien, Komponenten und Fertigungsanlagen, Zuverlässigkeit und Tests sowie Software und Systeme. Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Live-Demonstrationen und Trainings beinhalten Trendthemen aus der gesamten Elektronik-Branche wie zum Beispiel Smart Factory und Künstliche Intelligenz.

Die Messe findet im nächsten Jahr mit neuem Namen SMTconnect vom 7. bis 9. Mai 2019 statt.

Highlights und Live-Touren

Es haben Konferenzen, Vorträge, Podiumsdiskussionen und Präsentationen stattgefunden. Die Konferenzen behandelten Grundlagen, Technologien und Prozesse, Zuverlässigkeit, Test, Analyse sowie Innovationen und Trends.

Der 32. SMT Hybrid Packaging Kongress hat neueste Erkenntnisse über die 3D Drucktechnologien sowie zur funktionalitäts- und anwendungsbezogenen Baugruppenzuverlässigkeit vermittelt. Die Themenvielfalt der praxisorientierten Tutorials erstreckte sich über die gesamte Wertschöpfungskette der elektronischen Baugruppenfertigung.

Die Live-Fertigungslinie Future Packaging: „Smart Motion: Intelligente Automatisierung für E-Mobilität und Robotik“ zeigte einige mögliche Lösungsansätze. Dreimal pro Tag konnten Besucher live miterleben, wie der IoT-Baukasten auf der Fertigungslinie gefertigt wurde.

Beim IPC Handlötwettbewerb gab es Preise zu gewinnen sowie die Möglichkeit, an der Weltmeisterschaft während der IPC APEX in USA teilzunehmen. Zum ersten Mal wurde auch ein Handlötwettbewerb für Anfänger organisiert.

Gemeinschaftsstände

  • „PCB meet components“ war im Special Interest Bereich angesiedelt. Fünf Unternehmen präsentierten Produkte und Lösungen für die Leiterplattenindustrie, mit Leiterplatten, Module und Materialien.
  • „Optics meets electronics” war an Optoelektronische Produkte und Lösungen ausgerichtet. Drei Aussteller fokussierten sich auf Automobilkommunikation, optische Sensoren, Analyse und Erkennung sowie Prozessmanagement.
  • „EMS intersection" war hauptsächlich für EMS-Dienstleister. Acht Unternehmen zeigten Hardware- und Softwarelösungen für Elektronikdesign und -entwicklung, Reparaturdienste, THT-Baugruppen und mehr.
  • „Newcomer Pavilion”wurde zum ersten Mal auf der 2017 Show vorgestellt. Fünf Unternehmen nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte und Lösungen zu präsentieren.

Beiträge zur SMT

Einsatzmöglichkeiten von Spektroskopie und Hochleistungs-Mikroskopen

Kleinsten Defekten in der Mikroelektronik auf der Spur

Der Dienstleister TechnoLab präsentierte während der SMT Hybrid Packaging 2018 Neuerungen und bewährte Analyseverfahren für das Aufspüren von...

Individuelle Anpassung durch zahlreiche Optionen

Nutzentrennen im Off-Line-Betrieb

Ipte, weltweiter Lieferant von Automatisierungslösungen für die Elektronik- und Mechanik-Industrie, hat den EasyRouter, Nutzentrenner für Off-Line-Betrieb...

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de